Wind back about 40 years on the Mar Menor in Spain’s Murcia region, a poor, isolated community of farmers and miners, and you can imagine the incredulity when an American magnate called Gregory Peters breezed in and began to build a golf resort three times the size of Monaco………..
Das Mar Menor in der spanischen Region Murcia, eine arme, isolierte Gemeinde von Landwirten und Bergarbeitern, blickt auf rund 40 Jahre zurück. Man kann sich den Unglauben vorstellen, als ein US-amerikanischer Magnat Gregory Peters hereinkam und begann, ein dreimal so großes Golf-Resort zu bauen wie Monaco.
Dies war etwas Exotisches, Aufregendes und für Spanien völlig neu. Peters Standort, der für sein Resort in Palm Springs ausgewählt wurde, bestand aus Tälern und Hügeln mit Blick auf die lange, sandige (und damals völlig unentwickelte) Halbinsel, die als La Manga – The Strip – bekannt ist und die Lagune Mar Menor vom Mittelmeer trennt.
Innerhalb eines Jahrzehnts war der La Manga Club zu einem Treffpunkt für Sport- und Showbiz-Stars geworden. Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere war Seve Ballesteros der Golfprofi des Resorts, und Manolo Santana leitete den Tennisclub. Björn Borg und Gary Player kauften dort Häuser, während der spanische Prinz – jetzt König – Felipe regelmäßig zu Besuch war.