Go Tennis with Music A

Search Sänger – Gruppen / Singer groups with A

AC/DC…………………Auf den Bandnamen kamen die Brüder Angus und Malcolm, nachdem die Schwester der australischen Brüder, Margaret, die Abkürzung auf der Rückseite ihrer Nähmaschine sah und meinte, das sei ein guter Bandname.[8] AC und DC sind die englischen Abkürzungen für Wechselstrom beziehungsweise Gleichstrom. Im Musikbereich war bereits in den 1930er Jahren eine Gemeinschaftskomposition von Benny Goodman, Charlie Christian und Lionel Hampton AC/DC Current genannt worden. Zudem sollte der Begriff wohl die kraftvolle, raue Musik der Band und gleichzeitig die Liebe zur Musik der Brüder zeigen. In Australien ist die Band auch unter „Acca Dacca“ bekannt Quelle : https://de.wikipedia.org/wiki/AC/DC

Adriano Celentano – Il Ragazzo della Via Gluck ………………….. Verona 2012
Adamo
„Inch’Allah“ ist ein Lied, das 1967 von Salvatore Adamo komponiert und auf Französisch gesungen wurde. Die Texte wurden von Adamo als Friedenslied im Kontext des Sechs-Tage-Krieges zwischen Israel und den arabischen Staaten geschrieben. Das Lied wurde in praktisch allen arabischen Ländern wegen seiner israelfreundlichen Gesinnung und der Erwähnung Jerusalems als jüdische Stadt verboten, nachdem es während des Krieges unter israelische Kontrolle geriet………….wir schreiben das Jahr 2019 ?
Alphaville – Forever Young
Adele – mit Set Fire to the Raain

Schreibe einen Kommentar