Römische Stadt Baelo Claudia an der Costa de la Luz

Peter Lang im Januar 2022 an der Costa de la Luz – Baelo Claudia und Duna De Valdevaqueros

Mein Besuch der römischen Ruine Baelo Claudia an der Costa de la Luz dem Surfparadies nah Cadiz am Atlantik, kann Ich ohne Wenn und Aber jeden Tennis – Tour Spieler/in empfehlen. Die Stadt, heute eine römische Ruinenstadt wurde im 2ten Jahrhundert vor Christus gegründet, und versorgte durch die Verarbeitung und dem Fischfang, hauptsächlich Thunfisch, sowie der Soße Garum das gesamte römische Reich. Im Jahr 711 übernahmen die Mauren die Region und wurden die Herrscher in den nächsten 700 Jahren. Die Sehenswürdigkeiten wie das Theater, die Basilika mit einer Statue sowie eine Badeanlage und einem Museum waren bei meinem Besuch kostenlos.

Falls eure Zeit es zulässt würde ich euch noch die Dünenlandschaft Duna De Valdevaqueros empfehlen. Besonders im Winter unter Surfern ein Tipp. Direkt am Strand findet ihr einen Parkplatz, also auch Wohnmobil und Zelt tauglich. Der Strand ist Riesengroß und somit gut geeignet für Beach Tennis und Konditionstraining.

Google Map Informationen

Hier noch ein paar Bilder der Dünenlandschaft Duna De Valdevaqueros an der Costa de La Luz

Die mobile Version verlassen